NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


URQUIRO

Jahrgang: 2010 Zuchtland: Frankreich Vater: Carlotamix Mutter: Komira Spitzname: Quiri, Quiro Stockmass: 168 cm Urquiro kam im Jahr 2014 als 4-jähriger zu uns. Er hatte sich beim Vorbesitzer an der Sehne verletzt und brauchte eine Pause. Da wir auf der Suche nach einem zweiten Rennpferd waren, hat sein damaliger Trainer, welcher mit Markus und Ursi gut befreundet ist, angerufen und Urquiro zu uns vermittelt. Quiri bekam dabei eine einjährige Pause, um seiner Sehne die nötige Heilungszeit zu geben. In dieser Zeit hat er sich mit den Ponys angefreundet und gewöhnte sich an das etwas andere Leben bei uns mit Familienanschluss. Vorsichtig begannen wir mit dem Aufbautraining. Quiro ist ein absolut liebenswertes Pferd, welches keiner Fliege etwas zu leide tun könnte. Am liebsten wäre er wohl Schosshund geworden. Er liebt Menschen und ist immer dabei, wenn Markus auf der Weide etwas reparieren muss. Auch beim Misten hilft er manchmal tatkräftig mit. Leider ist er nicht mit allzu starken Nerven ausgestattet, welches man am Renntag, bei angespannter Stimmung oder bei ungewohnter Umgebung sofort merkt. Durch Markus‘ Ruhe und Gelassenheit hat sich Quiro in den letzten Jahren aber massiv verändert. Er flippt nicht mehr gleich bei jeder Kleinigkeit aus und beruhigt sich auch schneller wieder. Jedoch an Ausritten in den Wald hat Quiri gar keine Freunde. Die vielen Bäume und die sich ständig veränderne Umgebung sind nichts für sein schwaches Nervenkostüm. Dafür geht er aber jeden Tag ohne mit der Wimper zu zucken direkt an der Autobahn entlang zu unserer Trainingsbahn. Auch Dunkelheit oder der enorme Morgenverkehr bringen ihn nicht aus der Ruhe. Hauptsache es bleibt bei seinem gewohnten Ablauf.
Rennstall Kessler