NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


SIMPLE AFFAIRE

Jahrgang: 2011 Zuchtland: Frankreich Vater: Simplex Mutter: Viva Commo Spitzname: Simpeli Stockmass: 163 cm Nadja wurde 2016 im Trainingscamp für die Amateur-Rennreiterlizenz zu Andreas Schärer eingeteilt. Dort traf sie zum allerersten Mal Simple Affaire. Simpeli brachte ihr dort sämtliche Sachen bei, die man als Reiter in einem Rennstall können musste. Nadja hat sich sogleich in seine ruhige und liebe Art verliebt. Als sie nach dem Camp regelmässig nach Zürich ins Training führ, war immer klar, dass Simpeli Nadja‘s Liebling war und ihr auch im Lot zugeteilt wurde. Am Mittagstisch wurde jeweils alles bis ins Detail raportiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass Nadja sofort angerufen wurde, als sich Simpeli bei einem Rennen verletzte. Um die Verletzung zu heilen, brauchte er eine Pause und sollte deshalb ein neues Für-immer-zu- Hause bekommen. Der Fall war sofort klar - Simpeli würde bei der Familie Kessler einziehen. Nach ausgedehnter Erholungspause begann ein intensives Aufbautraining. Simpeli ist die Liebe auf vier Beinen und das absolute Verlasspferd. Vor ihm können Pferde bocken, hinter ihm ausbrechen, aber Simpeli galoppiert unbeirrt weiter. Er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und schaut, dass es für ihn auf jeden Fall nie zu anstrengend wird. Jessica hat mit ihm ihr Seelenpferd gefunden und die beiden sind das pferfekte Team. Er liebt stundenlange Ausritte im Wald und die Zeit mit seinen Pferdefreunden auf der Weide. Die ausgedehnten Nickerchen am Morgen gehören ebenso zu seinem Tagesablauf. 2018 gewann Nadja mit Simpeli in Aarau ihr allererstes Rennen bei den „Grossen“ und somit auch das erste Rennen des Rennstalls Kessler als Besitzer, Trainer und Reiter. Die Emotionen sind auch heute noch präsent und unbeschreiblich.
Rennstall Kessler