NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


POWER PRIMUS

Jahrgang: 2010 Zuchtland: Deutschland Vater: Lateral Mutter: Passionate Dancer Spitzname: Primi Stockmass: 158 cm Dank Facebook haben wir Power Primus gefunden. Nadja und Jessica sahen beide zeitgleich an einem Mittagessen Ende 2015 das Inserat aus Deutschland. „Kleines Licht im Rennsport - ideales Amateurpferd - sucht neue Aufgabe“, stand da. Natürlich wurde sofort Google und sämtliche Sozialen Medien nach ihm durchforstet. Bald waren genügend Argumente gesammelt, um auch Markus zu überzeugen, sich das „kleine Licht“ mal anzuschauen. Es wurde mit der damaligen Trainerin ein Besichtigungstermin ausgemacht und noch am selben Wochenende bekam Primi Besuch von der Familie Kessler. Sofort haben sich alle in das kleine braune Pferdchen verliebt. Auch die Erzählungen der Trainerin und Primis Verhalten beim Probereiten haben und zuversichtlich gestimmt. Sobald wieder Kontingente verfügbar waren, wurde Primi nach Hause geholt. Er hat sich gut eingelebt und sofort Freundschaft mit den Ponys geschlossen. Wie sich mit der Zeit herausstellte, war Primi zwar klein, dafür sein Charakter umso  grösser. Er sagt sofort, wenn ihm etwas nicht passt und wie er sich das Training vorstellt. Ein Leben ohne Arbeiten und Rennen könnte sich Primi wohl nicht vorstellen. Er ist wahnsinnig ehrgeizig und gibt im Rennen immer sein Bestes. Oftmals wächst er über sich hinaus, wenn die Ausgangslage für eine gute Platzierung nicht noch schlechter sein könnte. Er verblüft uns immer wieder mit seinem unglaublichen Willen und seinen überlegten Handlungen im Rennen. Nadja hat mit Primi ihr allererstes Rennen bestritten und ihr vieles beigebracht, was man im Rennen können muss.
Rennstall Kessler