NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


ORKAN

2002 Osteins Ricky - Melenja Orkan kam 2008 durch eine Internetanzeige zum Rennstall Kessler. Ursprünglich war Orkan als grösseres Trabrennpony für Jessica gedacht. Ork musste in seiner Vergangenheit als Marathonpony wohl einen Kutschenunfall erlebt haben. Jedenfalls war an Fahren oder gar Einspannen nicht zu denken. Also wurden die Traberpläne kurzum über den Haufen geworfen und Orkan wurde für Ponygalopprennen trainiert. 2009 startete Jessica mit ihm bei vier Ponygalopprennen. Leider mussten sie aber feststellen, dass Orkan's dünnes Nervenkostüm für Rennen gänzlich ungeeignet ist. Deshalb wurde er schon früh wieder aus dem Sport genommen. Fortan war Orkan Jessicas Freizeitpony und genoss seine Zeit mit den anderen Ponys auf der Weide. 2014 war Jessica dann endgültig zu gross um Orkan zu reiten. Nach intensiven Gesprächen mit der Familie durfte Ork nach Muri bei Bern zu der Familie von Ursi's Bruder umziehen. Dort hat er riesige Weiden zum Herumtoben und wird auf verschiedene Weisen gefördert und gefordert. Er erobert die Mädchenherzen im Sturm und ist der allerbeste Spielpartner für die anderen Pferde der Familie. Laut Erzählungen soll es beim Spielen zu einem etwas hohen Decken- und Halfternverschleis kommen, wie das Video etwas weiter unten auch beweist. Mittlerweile geht Orkan super als Handypony ins Gelände und wird dort mit Vorliebe von einem 10-jährigen Mädchen geritten. Wir sind sehr froh, dass wir für Orkan einen so tollen Endplatz gefunden haben. Er ist mit dieser Lösung wahnsinnig glücklich und seine Mädchen mit ihm natürlich umso mehr.
Rennstall Kessler