NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


MUUS

Jahrgang: 1994 Zuchtland: Deutschland Vater: unbekannt Mutter: unbekannt Spitzname: Müsli Jessica und Nadja trainierten zwei Jahre lang mit ihren „alten“ Shettys Benjamin und Milreaf. Mehr als ein zweitletzter Platz lag aber selten drin. Als sich die beiden Mädels schon über den kleinsten Fortschritt ihrer Ponys gefreut haben, sahen sich Markus und Ursula bestätigt, dass sie nun bereit waren um ein schnelleres Pony zu bekommen. So kam Muus 2007 zu der Familie Kessler. Damals war Müsli noch nicht ganz so einfach zu fahren und eine richtige Herausforderung für Jessica und Nadja. Sie gewöhnten sich jedoch schnell aneinander und wurden schon bald zu einem super Team. Nachdem Jessica und auch Nadja aus dem Ponyalter herausgewachsen waren, hat Muus noch drei weiteren Mädchen zum Einstieg in den Ponytrabrennsport verholfen. Alle Fahrerinnen wussten, wenn der obligate Startfehler (bei wirklich jedem Rennen) vorüber war, war Muus eine wahre Freude zum Fahren und hat einem eine riesige Sicherheit vermittelt. Durch ihre tolle Gangart hatte man im Einlauf das Gefühl, nächstens abzuheben. Von 2005 bis 2018 lief Muus jedes Ponytrabrennen, welches in der Schweiz durchgeführt wurde. Sie ist in ihrer Karriere an die 140 Rennen gelaufen. Insgesamt drei Mal hat Muus das Gesamtklassement ihrer Kategorie gewonnen. 2019 wurde sie dann mit 25 Jahren auf der Rennbahn Aarau verdient in den Ruhestand verabschiedet. Mittlerweile ist Muus unser Begleitpony an den Renntagen sowie bei Ausritten in den Wald. Auf sie möchten Primi und Quiri keinesfalls verzichten. Muus geht täglich mit Basil und den Rennpferden an die Führmaschine und geniesst die Spaziergänge mit Ursi.
Rennstall Kessler