NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


MÜNZER

1986 - 1991 Prince Ned - May Mistral Münzer hat sein ganzes Leben im Besitz der Familie Kessler verbracht. Er wurde von Gregor Kessler (Vater von Markus) gezüchtet und ist zusammen mit Gold Prinz in Niederbipp aufgewachsen. Als Markus nach seinem schweren Sturz in Aarau keine eigenen Pferde mehr haben wollte, ging Ursi weiterhin täglich zu Gregor, um im Training mitzureiten. Dabei hat sie immer Nervenbündel Münzer geritten. Der kleine Fuchs konnte keinen einzigen normalen Schritt gehen und ist vom Stall bis wieder zurück immer "träberlet". Am 3. Januar 1990 wechselte Münzer offiziell in den Besitz von Markus und Ursi. Er lief in den Rennen immer gut und konnte einige Platzgelder nach Hause holen. Unvergessen bleibt das Rennen in Basel am 6. August 1989. Münzer lief das Rennen seines Lebens und kam fast gleichzeitig mit Fidelio ins Ziel. Der kleine Fuchs wurde als Sieger gefeiert, bekam die Siegerdecke und Ursi den Blumenstrauss. Doch kurz darauf mussten sie alles wieder abgeben, denn das Zielfoto hat ergeben, dass Fidelio eben doch einen haudünnen Vorsprung auf Münzer gehabt hat. Münzer lebte nach seiner Rennkarriere noch einige Jahre bei Markus und Ursi. Er erlitt einen Weideunfall, brach sich leider dabei einen Lendenwirbel und musste schweren Herzens erlöst werden.
Rennstall Kessler