NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


MARKUS

Geburtstag: 29.11.1964 Handy: 079 194 67 78 Beruf: Landmaschinenmechaniker E-Mail: bogi.kessler@bluewin.ch Hobbys: Pferde, Maschinen reparieren Markus hat den Pferdevirus von seinem Vater übernommen, der in den 70er Jahren sein erstes Galopprennpferd gekauft hat. 1980, also schon mit 15 Jahren, ritt Markus als Amateurrennreiter sein erstes Flachrennen. Seine wahre Leidenschaft galt aber den Hindernisrennen. Bis auf den Grossen Preis der Schweiz hat Markus in seiner Karriere als Rennreiter alle grossen Hindernisrennen gewonnen. Gerne erzählt er von den vielen tollen, aber auch von den schwierigen Pferden die er geritten hat. Als 1995 Jessica als erste Tochter auf die Welt kam, hat Markus die Rennstiefel an den Nagel gehängt. Er war aber weiterhin als Trainer der eigenen Galopper tätig und brachte seinen Töchtern nebst dem Reiten auch diverses handwerkliches Geschick bei. Als seine Töchter 10 Jahre später mit Feuereifer in den Ponyrennsport eingestiegen sind. war Markus auch dort sofort mit voller Unterstützung dabei. Zwischenzeitlich wollte Markus das Training von Vollblütern eigentlich einstellen. Ohne eigene Trainingsbahn und Trainingspartner gestaltete sich das Vorbereiten von Galoppern mehr als schwierig. Als Nadja aber immer mehr auf die Amateur-Lizenz drängte, hat es ihn wieder gepackt. Mit mittlerweile vier Rennpferden hat der Rennstall Kessler das Kapazitätsmaximum erreicht. Seine Mädchen und die Pferde profitieren täglich von seiner riesengrossen Erfahrung und der Ruhe, die er im Umgang mit den Tieren hat. Seine zweite grosse Leidenschaft gilt seinen Maschinen. Er ist für den Unterhalt der Infrastruktur zuständig und schraubt in seiner top eingerichteten Werkstatt am liebsten an seinen Traktoren.
Rennstall Kessler