NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


Kopfnuss für Grosäti

Gregor (der Vater von Markus) hatte mal eine Vollblut-Stute, die zum Leidwesen ihrer Reiter genau herausgefunden hatte, wie sie ebendiese loswerden konnte. Misorate stieg und sobald sie mit allen vier Hufen wieder am Boden stand, nahm sie den Kopf zwischen die Beine und schlug aus. Keine Chance, sich bei diesen Kapriolen im Sattel zu halten. So erging es auch Gregor, der im Sattel sass, als Misorata wieder einmal ihre Rodeo-Qualitäten unter Beweis stellte. Gregor machte einen Salto über den Kopf der Stute hinweg und landete sitzend direkt vor der Stute. Im Flug musst er Misorata wohl das Zaumzeug über die Ohren gezogen haben, denn diese hatte nur noch die Trense im Mund. Zum Leidwesen von Gregor öffnete Misorata seelenruhig das Maul und liess die Trense direkt auf seinen Kopf fallen. Dies gab Gregor den Rest und er kippte seitlich ins Gras. Gottseidank haben beide keine Verletzungen davongetragen. Den Spott seiner Familie musste sich Gregor aber noch viele Jahre lang anhören, denn wie es bei solchen Geschichten doch meistens ist, konnte Markus alles ganz genau beobachten. Moral von der Geschichte: Kluge Köpfe schützen sich. Hätte Gregor einen Helm getragen, wären ihm mindestens 1x Kopfschmerzen erspart geblieben.
Rennstall Kessler