NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


JULIE‘S STATEMENT

1972 - 13.04.1980 I Say - Julie Andrews Julie's Statement war das erste Rennpferd von Vater Kessler und der Lehrmeister von Markus. Markus hat auf Julie Reiten gelernt und mit ihn diverse Abenteuer erlebt. So musste Julie zum Beispiel nach einem Sehnenschaden wieder langsam aufgebaut werden. Dazu wurde Markus als kleiner Junge zusammen mit Julie die 2 km zu Fuss vom Stall bis ins Dorf zur Metzgerei seines Vaters geschickt. Dort hat man ihn in den Sattel gehoben und Markus ist mit Julie die sechs Kilometer bis in die Schwängimatt hinauf geritten. Dort angekommen ist Markus abgestiegen und zu Fuss wieder bis nach Hause gegangen. Das bildschöne Pferd war der abolute Liebling von Markus und ist beim Misten jeweils frei im Stallgang herumgelaufen. Der schöne schwarze Wallach war ein exzellenter Springer und konnte sowohl im Maienfeld wie auch in Frankfurt gewinnen und ist 1979 sogar im Grossen Preis der Schweiz gelaufen. Dort ist er aber leider reiterlos geworden. Leider ist Julie am 13. April 1980 beim Hürdenrennen in Fehraltorf tödlich verunglückt. Just an dem Tag, als Markus mit Haiti seinen allerersten Ritt als Amateur absolvierte.
Rennstall Kessler