NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


GOLD PRINZ

1986 - 1994 Ebano - Goldprinzess Gold Prinz wurde von Markus‘ Vater gezüchtet und war sein Leben lang im Besitz der Familie Kessler. Goldi wurde im Training immer von Gregor selbst geritten und war ein bulliges, starkes Pferd. Nach einigen Flachstarts wurde Goldi 1991 im Skikjöring in St. Moritz eingesetzt, wo er einige tolle Platzierungen erreichen konnte. Leider konnte Goldie seine guten Resulate auf Gras nicht bestätigen. Deshalb wurde er ein Jahr später eingesprungen, wo seine ausgezeichneten Springer-Qualitäten entdeckt wurden. Fortan startete Gold Prinz vor allen in Steeple-Chase und Cross-Country. 1992 war Goldies erfolgreichste Saison. Nebst guten Platzierungen gewann er unter Thomas von Ballmoos sowohl ein Jagdrennen in Yverdon wie auch ein Cross-Country in Frauenfeld. Mit 8 Jahren machten sich bei Goldi Probleme mit dem Rücken bemerkbar. Er wurde aus dem Rennsport genommen und diente fortan als cooles Freizeitpferd für Vater Kessler. Im Gelände war Goldi eine Bank und bescherte Gregor manch schöne Stunde. Aufgrund verschiedener Altersbeschwerden musste Goldi später erlöst werden.
Rennstall Kessler