NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


Falsche Bahn

Da Nadja für Basil irgendwann zu gross wurde, haben wir für Basil eine neue Reiterin gesucht. Diese haben wir mit Romina gefunden. Sie ist die Tochter von Ursi’s Sandkastenfreundin aus Muri bei Bern und schon seit jeher total Pferdeverrückt. Sie trainierte regelmässig mit ihrem Traberpony und lernte nebst den Reitstunden bei uns auf Basil das Reiten. Am 11. Mai 2011 war es für Romina und Basil soweit und die beiden standen in Dielsdorf zum ersten Mal gemeinsam am Start. Basil war damals bekanntlich nicht ganz einfach zu managen und so kam es, dass er nach dem Start prompt die falsche Bahn nahm. Eigentlich sollten die Ponys die kleine Bahn nehmen, aber Basil war wohl etwas grössenwahnsinnig und galoppierte zielsicher auf die grosse Bahn zu. Trotz aller Bemühungen konnte ihn Romina nicht umstimmen. Erstaunlicherweise war Basil alleine auf der grossen Bahn fast gleich schnell wie die anderen Ponys auf der Kleinen. Als er jedoch aus dem Bogen kam und sah, dass die anderen Ponys schon weiter vorne waren fand er wohl, dass das Rennen so keinen Sinn ergab und hat kurzerhand die Handbremse gezogen. Romina fand das ganze damals uuunglaublich peinlich und Basil verstand gar nicht, was er eigentlich falsch gemacht hatte. Romina wollte sogleich ihre Rennstiefel an den Nagel hängen, glücklicherweise konnten wir sie aber noch umstimmen. Danach haben die beiden nämlich noch einige schöne Erfolge zusammen feiern dürfen.
Rennstall Kessler