NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


Extensions im Ponyrennsport

Wir schreiben das Jahr 2011 als Basil mit Romina noch aktiv Ponygalopprennen gelaufen ist. Wir hatten früher schon immer Zwergziegen und haben uns damals dazu entschlossen, erneut zwei solchen Tieren ein neues Zuhause zu geben. Gesagt, getan und schon bald sind Lenzi und Bonsai eingezogen. Natürlich haben sie ihren eigenen Stall bekommen, teilten sich die grosse Weide aber mit den Ponys und den Pferden. Alle Tiere verstanden sich prächtig miteinander. So war der Schock natürlich gross, als wir Basil und Milu eines Morgens mit einer Kurzhaarfrisur vorfanden. Irgendjemand hat den beiden den Schweif auf Schweifrübenlänge gekürzt. Sofort haben wir Ermittlungen aufgenommen und schon bald die Übeltäter entdeckt. Unseren beiden Zwergziegen war über Nacht wohl langweilig und so haben sie kurzerhand die Schweife von Basil und Milu abgefressen. Milu war zu diesem Zeitpunkt schon pensioniert, weshalb dieser Umstand bei ihm nicht ganz so schlimm war. Basil jedoch war noch aktiv und damals in absoluter Hochform. Wir konnten ihn doch nicht mit diesem Schweif auf den Rennplatz mitnehmen! Aber bis dieser wieder nachgewachsen ist, würde es Monate dauern… Nach eingehenden Beratungen im Familienrat hatten wir DIE Idee... Schon bald nach diesem verheerenden Nacht sollte Basil bei seinem nächsten Rennen in Aarau starten. Ursi kaufte im Fasnachts-Laden eine blonde, eine weisse und eine hellbraune Perücke. Nadja schnitt einzelne Strähnen heraus, um dann die Schweif-Farbe von Basil nachzuahmen. Die einzelnen Strähnen befestigte sie dann mit Mähnengummis in Basils Schweif. So investierte sie die restliche Saison jeden Samstag-Nachmittag vor den Ponyrennen, um Basil seine Extensions einzuflechten. Bei jedem Rennen haben wir uns ausgemalt, wie die Extensions im Einlauf davonfliegen oder was passiert, wenn sie schon im Führring herausfallen. Aber es hat bis zum Schluss niemand gemerkt, dass Basil mit einem Fake-Schweif unterwegs war. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Basil das einzige Rennpony weltweit ist, dass mit Extensions Rennen gewonnen hat :)
Rennstall Kessler