NAVIGATION
SOZIALE MEDIEN
ADRESSE Sandackerweg 6 4704 Niederbipp
KONTAKT Mail: nadja.kessler@bluewin.ch Tel: 079 398 59 78
© Rennstall Kessler, 2020


MARKUS‘ ERSTER RITT ALS AMATEUR

Am Sonntag, 13. April 1980 durfte Markus mit 15 Jahren sein erstes Rennen als Amateurrennreiter bestreiten. Mit Haiti, dem Pferd seines Vaters, startete er in Fehraltorf in einem 2‘000m Rennen für Amateure. Das Preisgeld betrug damals Fr. 3‘000.-. Haiti trug 58.5 kg, wofür Markus den ganz grossen Sattel nehmen musste. Dazumal gab es noch kein Simulatortraining und auch keine Kameras, mit deren Hilfe man seinen Stil verbessern konnte. Markus beobachtete im Training jeweils seinen Schatten, um sich selbst zu korrigieren. Das Rennen mit Haiti endete zwar unplatziert, aber Markus Talent und sein Wille waren schon da zu erkennen. Dieser Tag war für Markus hochemitional, denn am selben Tag verunglückte sein Herzenspferd Julies‘s Statement tödlich. Julie‘s Geschichte gibt‘s hier zum Nachlesen.
Rennstall Kessler